superhelfer_header1.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. DIE SUPERHELFER
  2. SUPERHELFER-Kurse & -Module
  3. SUPERHELFER-Modul auswählen

Die SUPERHELFER-Kurse & -Module

  • Die SUPERHELFER für Vorschulkinder in Kindertagesstätten

    Auch Kinder im Vorschulalter können schon kleine Ersthelfer sein. Auf altersgerechte und spielerische Art und Weise führt der SUPERHELFER-Experte die Kinder an die Erste Hilfe heran.

  • NOTRUF //

    Was ist ein Notfall? Wen kann ich bei einem solchen zu Hilfe rufen? Kann ich das als Kind schon? Mit den SUPERHELFER-Experten werden altersgerechte Notfälle besprochen und situationsgerechtes Verhalten geübt.

  • VERBÄNDE //

    Was ist eine Kompresse und wofür brauche ich sie? Die Klasse lernt mit dem SUPERHELFER-Experten gemeinsam den Inhalt eines Verbandkastens kennen und übt ihn auch anzuwenden.

  • HYGIENE //

    Wie vermehren sich Bakterien und Viren? Kann man sie eigentlich sehen? Anhand eines Versuchs mit dem SUPERHELFER-Schwarzlicht-Hygienekoffer lernen die Kinder Hygienemaßnahmen, wie das Händewaschen, verstehen.

  • KÖRPERWISSEN //

    Was ist ein Blutkreislauf? Warum schwitze ich? Hier geht die Klasse mit den SUPERHELFER-Experten auf Entdeckungsreise durch den Aufbau und die Funktionsweise unseres Körpers.

  • COMPUTER, HANDY & CO. // für die 4. Klasse

    Was ist eigentlich das Internet? Welche Gefahren birgt es? Viele Kinder sind schon im Grundschulalter regelmäßig mit Handy, Tablet oder Konsole online. Die SUPERHELFER-Experten klären über richtiges Verhalten auf.